Cotterill, Colin
Der Tote im Eisfach Dr. Siri ermittelt
Belletristik

Der fünfte Laos-Krimi mit dem unverwechselbaren Dr. Siri Der 73-jährige Dr. Siri Paiboun, einziger und querköpfiger Leichenbeschauer in Laos, leidet. Man hat ihn verdonnert, an einer politischen Konferenz im Norden des Landes teilzunehmen, wo es ihn kaum überrascht, als einer der Genossen mutmaßlich aus Langeweile tot vom Stuhl fällt. Unterdessen hält seine Assistentin Dtui in der Hauptstadt die Stellung und hat es auch nicht leichter. Im Leichenschauhaus wurde versehentlich ein Toter tiefgefroren ? die neue sowjetische Kühlkammer ist unerwartet effektiv ?, der sich später als höchst explosiv erweist: Im Bauch der Leiche findet sich eine Hand granate, die wohl für Dr. Siri gedacht war. Während Dtui der Sache nachgeht, wird Siri entführt und bekommt es mit einem Fall zu tun, der mindestens ebenso mysteriös ist wie das Rätsel des eisgekühlten Unbekannten ? Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Colin Cotterill ist heute hauptberuflich Schriftsteller und lebt in Chumphon, Thailand.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Cotterill, Colin Mohr, Thomas

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Kriminalfall Laos Pathologe Aufklärung Kriminologie

Interessenkreis: Krimi

Cotterill, Colin:
Der Tote im Eisfach : Dr. Siri ermittelt / Colin Cotterill. Aus dem Engl. von Thomas Mohr. - Dt. Erstveröff., 1. Aufl. - München : Manhattan, 2012. - 283 S. ; 200 mm x 125 mm
Einheitssacht.: Curse of the pogo stick
ISBN 978-3-442-54681-7

Zugangsnummer: 0031471001 - Barcode: 00403320
R 11 - Signatur: R 11 Cot - Belletristik