Koelle, Patricia
Die eine, große Geschichte ; Roman
Belletristik

Kalle Brennicke, Berliner Busfahrer und Witwer, bricht, für alle unvermutet, aus seinem Leben aus und macht sich auf die Reise gen Norden. Er hat noch nie das Meer gesehen und beschließt, dass genau jetzt die richtige Zeit dafür ist. Es wird eine Reise nicht nur zu sich selbst.
Kalle Brennicke, Berliner Busfahrer und Witwer, bricht, für alle unvermutet, aus seinem Leben aus und macht sich auf die Reise gen Norden. Er hat noch nie das Meer gesehen und beschließt, dass genau jetzt die richtige Zeit dafür ist. Es wird eine Reise nicht nur zu sich selbst. Über Warnemünde fährt er mit dem Rad zum nördlichsten Punkt Dänemarks und trifft dabei auf Menschen, die selbst auf der Suche sind, die er mit seiner Suche inspirieren kann und auf Menschen, die ihren Platz im Leben gefunden haben. Die Buchidee ist nicht neu, nur in der Variation: ein Busfahrer, der aussteigt, um einen großen Roman zu schreiben. Leider bleiben seine Motive zu vage, zu ungenau wird sein Inneres offenbart, anschaulich beschrieben werden hingegen die Reise, seine Eindrücke und die Landschaft, alles mit der schon von den Vorgängerromanen bekannten wundervollen Poesie. Der Bruch, der Auslöser der Reise, kommt nicht zum Tragen, die Reise zu sich selbst hingegen hat die Autorin wunderbar umgesetzt. Insgesamt bleibt der Roman hinter den Erwartungen zurück.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Koelle, Patricia

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Meer

Koelle, Patricia:
¬Die¬ eine, große Geschichte : ; Roman / Patricia Koelle. - 2. Aufl. - Frankfurt am Main : Fischer, 2017. - 303 S. - (Fischer Taschenbuch)
ISBN 978-3-596-29601-9 9,99

Zugangsnummer: 0037486001 - Barcode: 00626910
R 11 - Signatur: R 11 - Belletristik