Bachmann, Petra
Die größten Rätsel der Welt
KJ Sachbuch

Rätsel, Geheimnisse, Unerklärbares - was gibt es Spannenderes als Dinge, die sich nicht auf Anhieb lösen lassen. Sie stellen eine Herausforderung an den Verstand, Forschergeist und Neugier dar. Einige der größten Rätsel der Welt beschäftigen die Menschheit bereits seit Jahrtausenden - seien es uralte Bauwerke, nicht auffindbare Orte, Mythen oder geheimnisvolle Gegenstände. Manche Rätsel konnten nach einer Weile geknackt werden, bei anderen warfen die scheinbaren Lösungen wieder neue Fragen auf - und das große Raten begann von vorne. Langweilig werden Rätsel also nie, auch deshalb nicht, weil immer wieder neue dazukommen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Leseclub

Bachmann, Petra:
¬Die¬ größten Rätsel der Welt / Petra Bachmann. - 1. - München : Ars Ed., 2016. - 91 S. : zahlr. Ill. - Rätsel, Geheimnisse, Unerklärbares - was gibt es Spannenderes als Dinge, die sich nicht auf Anhieb lösen lassen. Sie stellen eine Herausforderung an den Verstand, Forschergeist und Neugier dar. Einige der größten Rätsel der Welt beschäftigen die Menschheit bereits seit Jahrtausenden - seien es uralte Bauwerke, nicht auffindbare Orte, Mythen oder geheimnisvolle Gegenstände. Manche Rätsel konnten nach einer Weile geknackt werden, bei anderen warfen die scheinbaren Lösungen wieder neue Fragen auf - und das große Raten begann von vorne. Langweilig werden Rätsel also nie, auch deshalb nicht, weil immer wieder neue dazukommen. (2015-10-16)
ISBN 978-3-8458-0957-1 9,99

0035814001 - 3 A 03 - Signatur: 3 A 03 - KJ Sachbuch