Stengg, Werner
Die ndere Welt
KJ Belletristik

Jeden Abend liest Tobias seiner kleinen Schwester ein Märchen der Gebrüder Grimm vor. Als er im Internet über den Wolf aus dem Märchen "Rotkäppchen" etwas herausfinden will, gerät er auf eine Seite, die durch ein Passwort geschützt ist. Plötzlich erscheint auf dem Bildschirm das Gesicht eines alten Mannes und bittet ihn, in die "@ndere Welt" zu kommen, da nur er die Märchenwelt aufgrund seiner guten Kenntnis der Märchen retten kann, die von den bösen Wolfsbrüdern beherrscht wird und die die Königin Sofia in ihre Gewalt gebracht haben. Tobias ist sprachlos, als er plötzlich in dieser Märchenwelt landet, in der er zwar alle bekannten Märchengestalten wieder trifft, aber unter ganz anderem Namen, als er sie aus den Grimmschen Märchen kennt. So heißt Rotkäppchen mit wirklichem Namen Roxana, hat hellrot gefärbtes Haar und Piercings an den Augenbrauen. Schneewittchen heißt Sofia und Aschenputtel Ashley. Tobias muss all sein Wissen und Mut einsetzen, um Sofia aus den Händen der Wolfsbrüder zu befreien. Originelle Umsetzung der Märchen in unsere Zeit, die bei Märchenliebhabern ab 10 überall gut ankommen wird. . - Beim Surfen im Internet über ein Grimmisches Märchen landet Tobias unvermutet auf einer Seite mit Passwort. Plötzlich landet er selbst in dieser Märchenwelt und soll mithelfen, Königin Sofia vor den bösen Wolfsbrüdern zu retten. Ab 10.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stengg, Werner Schütt, Gesa

Schlagwörter: Fantasy

Stengg, Werner:
Die ndere Welt / Werner Stengg. - Orig.-Ausg. - Wuppertal : Albarello, 2012. - 186 S. : Ill ; 21 cm, 330 gr.
ISBN 978-3-930299-89-8 Pp. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0031469001 - Barcode: 00398985
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Ste - KJ Belletristik