Schlüter, Andreas
Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity Verschwörung in der Hafencity
KJ Belletristik

Hamburg 2050: Der 12-jährige Leon lebt in der schicken Hamburger Hafencity. Doch sein Schulweg führt ihn mitten durch das Revier der gefürchteten Sharks. Die Bande Jugendlicher überfällt und tyrannisiert Schüler und erhebt regelmäßig Wegzoll. Schon lange möchte Leon etwas gegen sie unternehmen, nur wie?
In seiner Zentrale im Tunnelsystem unter den Docks des Hafens schmiedet er Pläne und experimentiert mit allerlei Chemikalien. Dabei passiert das Unfassbare: Leon kann plötzlich durch Wände gehen! Zusammen mit seinem Freund Pepito, der Dinge erfindet wie einen Mini-Pfeil mit integrierter Kamera, und der Fassadenkletterin Linda gründet der neue Superheld die UnderDocks - und sagt den Sharks den Kampf an. Doch die Sharks sind weitaus gefährlicher als angenommen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schlüter, Andreas Lüdemann, Yannik (Ill.)

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Leseclub

Schlüter, Andreas:
¬Die¬ UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity : Verschwörung in der Hafencity / Andreas Schlüter ; Yannik Lüdemann. - 1. Aufl. - München : dtv junior, 2012. - 324 S. : Ill. ; Inventur (Buchsommer Sachsen 2013)
ISBN 978-3-423-76051-5 14,95

Zugangsnummer: 0034233001 - Barcode: 00596015
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Schl - KJ Belletristik