Die verrückten Silbenwesen Ein Lege- und Lesespiel
Gesellschaftsspiele

Ein klassisches Memo-Spiel mit leseförderndem Ansatz: Die Kartenpaare bilden sich nach den Bildhälften und nach den Worthälften. Passt das Vorderteil zum aufgedeckten Hinterteil? Lustige Tiere entstehen. Neben Hase und Robbe tauchen nun auch Tiere wie Gämke - halb Gämse, halb Krake - auf.

Ungezwungen lesen die Kinder die neu entstandenen Wörter. Was für die Leseanfänger ein gutes Training darstellt, ist für die Lehrkraft eine wertvolle Beobachtungschance: Kann ein Schüler das Wort äRabeô wirklich lesen oder weiß er es einfach? Wenn er Rabe tatsächlich liest, dann kann er äRabeô, halb Rabe, halb Robbe, auch richtig vorlesen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Hauptstelle

¬Die¬ verrückten Silbenwesen : Ein Lege- und Lesespiel. - Offenburg : Mildenberger. - 36 Spielkarten, 1 Spielanleitung
ISBN 978-3-619-14228-6

Zugangsnummer: 0039931001 - Barcode: 00575737
Gesellschaftsspiele