Ein klassisches Memo-Spiel mit leseförderndem Ansatz: Die Kartenpaare bilden sich nach den Bildhälften und nach den Worthälften. Passt das Vorderteil zum aufgedeckten Hinterteil? Lustige Tiere entstehen. Neben Hase und Robbe tauchen nun auch Tiere wie Gämke - halb Gämse, halb Krake - auf.
Ungezwungen lesen die Kinder die neu entstandenen Wörter. Was für die Leseanfänger ein gutes Training darstellt, ist für die Lehrkraft eine wertvolle Beobachtungschance: Kann ein Schüler das Wort äRabeô wirklich lesen oder weiß er es einfach? Wenn er Rabe tatsächlich liest, dann kann er äRabeô, halb Rabe, halb Robbe, auch richtig vorlesen.
Standort: Hauptstelle
¬Die¬ verrückten Silbenwesen : Ein Lege- und Lesespiel. - Offenburg : Mildenberger. - 36 Spielkarten, 1 Spielanleitung
ISBN 978-3-619-14228-6
Gesellschaftsspiele