Saberi, Babak
Ein grosser Freund
KJ Belletristik

Eines Tages kam der kleine Rabe nach Hause geflogen und berichtete glücklich: 'Mama, endlich habe ich einen Freund gefunden! Sieh mal, er steht gerade vor unserem Nest.' Die Rabenmutter kann es nicht fassen, ausgerechnet ein Elefant!.Das kann nicht gut gehen!
Das Rabenmädchen aber ist erstaunt über die Sorgen der Mutter. Der Größenunterschied? Das ist allein eine Frage der Perspektive. Einen Streit? Nein, den wird es nicht geben. Und dass es der Elefantensprache nicht mächtig ist, kann nicht wirklich ein Problem sein: es gibt tausend Arten, miteinander zu kommunizieren.
Der Dialog zwischen der besorgten Rabenmutter und dem scharfsinnigen Rabenmädchen ist herzerwärmend. Bei allem Verständnis für die mütterlichen Ängste: die kindliche Unvoreingenommenheit ist unübertrefflich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Saberi, Babak Hodaie, Nazli

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Afrika Kinder Afrika, Geschichten

Interessenkreis: Leseclub

Saberi, Babak:
¬Ein¬ grosser Freund / Babak Saberi ; Nazli Hodaie. - 2. Aufl. - Basel [u.a.] : Baobab Books, 2017. - o.Z. - Multikulti-KiGa-Kiste
ISBN 978-3-905804-63-8

Zugangsnummer: 0037122001 - Barcode: 00639682
1 J 0 - Signatur: 1 J 0 - KJ Belletristik