Flix
Ferdinand der Reporterhund 2
KJ Belletristik

Reporterhund Ferdinand ist wieder im Einsatz: Ob es um Artikel für die Wissensseite geht oder um Reportagen im Ausland - Ferdinands Chef sorgt dafür, dass seinem Mitarbeiter die Arbeit nie ausgeht. Sogar den Weihnachtsmann muss Ferdinand für seine Artikel einspannen. Oder er schreibt darüber, wie er von einem Wal gerettet und von einem Känguru entführt wurde. Auch über Raumfahrt, Chips, Zeit oder Achterbahnen lässt es sich trefflich schreiben. Und wenn Ferdinand mal nicht schreibt, muss er mit seinem Chef zwecks gutem Verhältnis ins Kino gehen.
Wie schon im 1. Band vermittelt der Comic durch Ferdinand viel Wissen an Kinder, das durch pfiffige Panels, die die Tücken und Stolperfallen beim Schreiben und Recherchieren wiedergeben, humorvoll und intelligent untermalt wird. So legt Ferdinand z.B. eine unfreiwillige Achterbahnfahrt durch die Rohre der Redaktion hin, bevor er für seinen Chef noch schnell einen Artikel über die neue Achterbahn schreiben soll. 2 Bilder, die zeigen, wie Ferdinand abends müde mit seinem Roller nach Hause fährt, leiten den Comic ein. Empfehlenswert.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Ferdinand : Der Reporterhund

Personen: Flix Ruthe, Ralph Ruthe, Ralf

Standort: Hauptstelle

Flix:
Ferdinand der Reporterhund 2 / Flix ; Ralph Ruthe. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 62 S. : überw. Ill. - (Ferdinand : Der Reporterhund; Bd. 2; 2.)
ISBN 978-3-551-72897-5 9,99

Zugangsnummer: 0038345001 - Barcode: 00546386
3 J 7 - Signatur: 3 J 7 - KJ Belletristik