Flix
Ferdinand - der Reporterhund Bd. 1 Crissis Tagebücher Bd. 1
KJ Belletristik

Reporterhund Ferdinand steht täglich vor neuen Herausforderungen. Die größte ist sein Chefredakteur, der immer etwas an seinen Artikeln auszusetzen hat und Ferdinand dabei auch noch unter Zeitdruck setzt. Aber Ferdinand weiß, wie man sich abreagiert: Beim Kochen für den Kochtipp der Zeitung kann er mit dem Messer so richtig die Sau raus lassen! Dafür kassiert er beim Chef einen Fön für seinen Fischstäbchen-Artikel. Kein Wunder, lässt Ferdinand seine Fischstäbchen doch ins Solarium gehen. Und dann muss er auch noch erleben, dass ein Roboterhund bessere Artikel schreibt als er selbst.
Die Geschichten rund um Ferdinand erscheinen seit 2009 in "Dein Spiegel" für Kinder und Jugendliche. Für die Buchausgabe wurden sie laut Verlag überarbeitet und um einige Illustrationen ergänzt. Die warmherzigen Storys über den überspitzt dargestellten Alltag eines Journalisten haben das Ziel, Kindern ab 11 auf lustige Art und Weise Wissen zu vermitteln. Das geschieht z.B. durch Hintergrundinfos über Dinosaurier, Brot, Kino, Flugzeug usw., das durch pfiffige Ideen wie Schlappen tragende Dinos aufgelockert wird. Gelungen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Ferdinand : Der Reporterhund

Personen: Flix Ruthe, Ralph Ruthe, Ralf

Standort: Hauptstelle

Flix:
Ferdinand - der Reporterhund Bd. 1 : Crissis Tagebücher Bd. 1 / Flix ; Ralph Ruthe. - 2. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 63 S. : überw. Ill. - (Ferdinand : Der Reporterhund; Bd. 1)
ISBN 978-3-551-72894-4 9,99

Zugangsnummer: 0038344001 - Barcode: 00546393
3 J 7 - Signatur: 3 J 7 - KJ Belletristik