Bingham, Harry
Fiona - Als ich tot war ; Kriminalroman
Belletristik

Die Spitzenpolizistin Fiona Griffith untersucht als Undercover-Agentin einen Fall, in dem es um sehr viel Geld geht. Fiona Griffiths ist ein nicht immer einfacher Charakter, aber eine sehr gute Polizistin, die einen Lehrgang als Undercover-Agentin als beste abgeschlossen hat. Um eine Serie von Abrechnungsbetrügereien aufzuklären, schlüpft sie in die Rolle der kleinen Lohnbuchhalterein Fiona Grey, die nebenbei auch noch zum Putzen geht, um zusätzlich Geld zu verdienen. Einen breiten Raum im Roman nimmt die Vorbereitung für die zu spielende Rolle ein. Die Leser erleben mit, wie detailliert diese Vorbereitung sein muss, damit sie in ihrer Rolle aufgeht. Dann wird sie auf raffinierte Weise in eine der Firmen eingeschleust, bei der diese Betrügereien vorkommen. Sie soll versuchen, die Hintermänner ausfindig zu machen. Sehr bald stellt sich die Summe der Betrügereien als eine extreme Verbrechensserie heraus, Fiona gerät in lebensgefährliche Situationen. - Faszinierend ist, wie Fiona sich immer mehr in die fiktive Person verwandelt, die sie darstellt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bingham, Harry

Schlagwörter: Biographisches

Interessenkreis: Krimi

Bingham, Harry:
Fiona - Als ich tot war : ; Kriminalroman / Harry Bingham. - 1. - Reinbek : Wunderlich, 2017. - 508 S. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8052-0016-5 19,95

Zugangsnummer: 0038028001 - Barcode: 00631969
R 11 - Signatur: R 11 - Belletristik