Niessen, Susan
Fips Fidibus und das Geheimnis des Schwarzen Haderich Kinderbuch
KJ Belletristik

So ein Pech aber auch! Nicht nur, dass Fips Fidibus bei seiner Prüfung an der "Grundschule für Hokuspokus" den großen Vorsitzenden Hieronymus Bonk aus Versehen in einen Sack Gerste verwandelt - zu allem Überfluss macht sich auch gleich ein Schwein über die Gerste her! Nun ist guter Rat teuer, denn nur ein wirklich großer Zauberer kann Hieronymus wieder herbeizaubern. Und da kommt allein Fips`Vater, Ferdinand Fidibus, in Frage. Der ist allerdings vor geraumer Zeit auf geheimnisvolle Weise verschwunden und Fips ist sich sicher, dass der gemeine Zauberer Ambrosius Übelwurz dahintersteckt. Wie gut, dass er da bei der Suche nach seinem Vater nicht nur Zwiebelchen, den kleinen Drachen, kennenlernt, sonder auch auf andere Weggefährten trifft. Denn sonst hätte er niemals erfahren, dass Ambrosius gar nicht der Schlimmste von allen ist....


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Fips Fidibus 1

Personen: Niessen, Susan Büchner, Sabine

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Leseclub

Niessen, Susan:
Fips Fidibus und das Geheimnis des Schwarzen Haderich : Kinderbuch / Susan Niessen ; Sabine Büchner. - 1. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 121 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Fips Fidibus; 1)
ISBN 978-3-7891-4334-2 12,95

Zugangsnummer: 0032996001 - Barcode: 00414098
2 J 0 - Signatur: 2 J 0 Nie - KJ Belletristik