Hauck, Thomas J.
Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler
KJ Belletristik

Graf Wenzelslaus zu Vegesack ist Tüftler. Seine neueste Erfindung ist ein Geräuscheeinsauger, mit dessen Hilfe er unterschiedlichste Geräusche in Einweckgläser bannt. 23.747 verschiedene hat er schon eingesaugt, als das Unglück geschieht. Er bricht durch die Holzdielen seiner Wohnung, reißt zahllose Gläser mit sich und hängt fest. Aber er wäre kein guter Erfinder, wenn ihm nicht dann doch noch eine Lösung einfiele. Und tatsächlich: Frau Mirabell aus dem Café gegenüber versteht seine Signale


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Hauck, Thomas J.:
Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler / Thomas J. Hauck. - Düren : DIX LitLE, 2011. - 34 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-941651-46-3

0032275001 - 2 J 0 - Signatur: 2 J 0 Hau - KJ Belletristik