Fraillon, Zana
Haus des Grauens
FLL Belletristik

Jasper fliegt schon wieder von der Schule und kommt - oh Schreck! - ins Internat. Dort angekommen gibt es weder Mathe- noch Sportunterricht: er ist auf einer Schule für Monsterjäger gelandet. Monster gibt es nicht? Jasper weiß es bald besser. Ab 10. Jasper (13) fliegt schon wieder von der Schule, dabei wollte er nur seine Mutter und seine Schwestern verteidigen. Und diesmal wird die Sache richtig ernst, denn er kommt - oh Schreck! - ins Internat. Was er zuerst für eine Art Militär-Akademie hält entpuppt sich als etwas noch viel Abwegigeres: eine Schule für Monsterjäger! Hier sind wahrhaftig nicht nur die exzentrischen Lehrer zum Fürchten. Zum Glück lässt sich Jasper nicht allzu leicht einschüchtern und findet schnell Freunde. Und auch das 1. Monster, das gefangen werden muss, taucht bald auf. Der 1. Band der neuen Serie "Monstrum House" überzeugt durch eine temporeiche, flüssige Erzählweise, einen übersichtlichen Handlungsstrang und dadurch, dass es trotz gruseligem Setting nicht übermäßig brutal zugeht: Es wird zwar auch gekämpft, das Monster wird aber zum Schluss mit Sprühsahne "erlegt". Mit schaurig-schrillem Cover und ganzseitigen Monster-Illustrationen ein gutes, nicht zu umfangreiches Lesefutter besonders für Jungen. Gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Monstrum House 1

Personen: Fraillon, Zana Swingler, Simon

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Freundschaft Geheimnis / Geist / Freundschaft / Kinderbuch Kinderbuch / Geist / Geheimnis / Freundschaft Geist Geheimnis

Interessenkreis: FerienLeseLust 2014

Fraillon, Zana:
Haus des Grauens / Zana Fraillon. - Stuttgart : Kosmos, 2012. - 191 S. : zahlr. Ill., Kt. ; 20 cm. - (Monstrum House; 1)
Einheitssacht.: Locked in. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-440-13203-6 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 0032018001 - Barcode: 00405492
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Fra - FLL Belletristik