Appelt, Kathi
Lang lebe der Zuckerkönig!
FLL Belletristik

Der 12-jährige Chap lebt mit seiner Mutter mitten im Sumpf in Texas. Vor Kurzem hat er seinen Großvater verloren, der ihn die Liebe zum Sumpfland und den Tieren gelehrt hat. Ein gieriger Geldhai will Chap und seine Mutter vertreiben und aus dem Sumpf einen Erlebnispark machen.
Doch da sind auch noch die Sumpfwächter, in Gestalt der beiden pfiffigen Waschbären Bingo und J'miah, die in einem alten Auto hausen. Als sie bemerken, dass etwas faul ist im Sumpfland, machen sie sich unerschrocken auf den Weg, um den sagenumwobenen Zuckerkönig zu wecken. Eine heikle Angelegenheit.

Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt.

- Witzig, kurzweilig und immens farbenfroh erzählt die amerikanische Autorin K. Appelt ihre humorvolle und spannende Geschichte. In kurzen Kapiteln und schnodderigem Tonfall führt sie den Leser atemlos mitten hinein in die feucht-heiße Sumpflandschaft, die er praktisch fühlen, hören und sehen kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Appelt, Kathi Salzmann, Birgit

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: FerienLeseLust 2015

Appelt, Kathi:
Lang lebe der Zuckerkönig! / Kathi Appelt. - 1. Aufl. - Bamberg : Magellan, 2015. - 302 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ True Blue Scouts of Sugar Man Swamp. - Aus dem Engl.
ISBN 978-3-7348-4701-1 14,95

Zugangsnummer: 0034679001 - Barcode: 00599733
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 App - FLL Belletristik