Elsäßer, Tobias
Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit Linus Lindbergh Bd.1
FLL Belletristik

Linus' Vater ist auf einer Zeitreise verschwunden. Oder wurde er das Opfer einer perfiden Verschwörung? Trotz aller Gefahren möchte der 10-Jährige ihm nacheifern und ein berühmter Erfinder werden ... Ab 10. Linus ist 10 Jahre alt und seine technische Begabung folgt einer langen Familientradition. Vater, Mutter und der Großvater sind geniale Erfinder und die Wohnung ist mit entsprechenden Resultaten verstopft. In seiner Klasse jedoch muss er über die Roboter und Flugapparate schweigen. Statt mit den wilden Abenteuern angeben zu können, gilt er als Spinner und wird entsprechend gemobbt. Erst als ein neues Mädchen in die Klasse kommt, wird seine Isolation aufgebrochen. - In seinem 1. Kinderroman hat Tobias Elsäßer neben der Zielgruppe auch des Genre gewechselt. Statt realistisch verpackter Pubertätsprobleme (zuletzt "Für niemand", ID-A 13/11) bekommt der Leser eine Mischung aus Klamauk und technokratischer Weltverschwörung geboten. Die Eltern gehören einer Geheimloge an, die alle kriegstreibenden Erfindungen vernichten will. Dass das nicht allen Parteien gefällt, versteht sich! Nicht immer originär, aber fast immer witzig und zunehmend spannend. Eine Fortsetzung ist offenbar geplant.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Elsäßer, Tobias

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: FerienLeseLust 2014

Elsäßer, Tobias:
Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit : Linus Lindbergh Bd.1 / Tobias Elsäßer. - Mannheim : Sauerländer, 2012. - 218 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-411-80808-3 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0032067001 - Barcode: 00405997
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Els - FLL Belletristik