Elsäßer, Tobias
Linus Lindbergh und die Invasion der Roboter Linus Lindbergh Bd.2
FLL Belletristik

Linus Lindbergh und seine Freundin Riana von Wadenfels sollen im Rahmen ihrer Agentenausbildung eine geheime Fabrik erkunden, in der angeblich Spielzeugroboter hergestellt werden. Ab 10. Der 10-jährige Linus ist der Sprössling einer genialen Erfinderfamilie, die sich der Verhinderung kriegstreibender Erfindungen verschrieben hat. Die Familie lebt isoliert mitten auf einem Flughafengelände und dem Bild genialer Wissenschaftler entsprechend, sind alle Akteure ein wenig wunderlich, inklusive des sprechenden Haushaltsroboters Majus12. Linus sehnt sich nach seinem Vater, der im 1. Band ("Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit", ID-A 9/12) auf einer Zeitreise verloren ging. Von seiner Trauer abgelenkt wird er durch den Beginn seiner Agentenausbildung. Zusammen mit seiner Freundin Riana von Wadenfels soll er eine geheime Fabrik erkunden, in der Roboter für mysteriöse Zwecke hergestellt werden. Sie enthüllen einen teuflischen Plan, werden Opfer einer Intrige und können mit Mühe und Not die eigene Haut retten. Der Einstig ist etwas langatmig, aber ab Seite 100 nimmt die Handlung Fahrt auf. Dort, wo der 1. Band auf Interesse stieß, dürfte diese Fortsetzung auf fruchtbaren Boden fallen. Die Aufmachung spricht an.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Elsäßer, Tobias

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Junge Erfinder Erfindung Scheitern Verschwinden Suche / Wunsch / Erfinder / Vater / Sohn Vater / Wunsch / Erfinder / Sohn / Suche Vater Sohn

Interessenkreis: FerienLeseLust 2014

Elsäßer, Tobias:
Linus Lindbergh und die Invasion der Roboter : Linus Lindbergh Bd.2 / Tobias Elsäßer. - Mannheim : Sauerländer, 2012. - 239 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-411-81118-2 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0032068001 - Barcode: 00405843
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Els - FLL Belletristik