Bauer, Michael Gerard
Mein Hund Mister Matti
KJ Belletristik

Für Coreys Vater ist er "nur ein Hund". Für den 8-jährigen Corey ist Mister Matti der liebenswerteste Mischling, den er sich unter allen Welpen aussuchen konnte: Er beschützt Corey vor gefährlichen Stofftieren, versteckt sich mit ihm unterm Bett, wenn es blitzt und donnert, und findet ihn selbst unter tausend Jahrmarktbesuchern wieder. Matti wartet auf Corey, wenn er von der Schule kommt, und ist sogar dickfellig und gutmütig genug, die Attacken von Coreys Schwester Amelia auszuhalten, wenn sie ihm Perücken aufsetzen oder ihn mit Lametta und Plastikohrringen schmücken will. Als er eines Tages verschwindet, merken alle, dass er viel mehr ist als "nur ein Hund". Er ist ein einzigartiges Familienmitglied, das den schlimmsten Streit schlichten und die größte Freude auslösen kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bauer, Michael Gerard Erlbruch, Leonard (Ill.)

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Leseclub

Bauer, Michael Gerard:
Mein Hund Mister Matti / Michael Gerard Bauer. - 1. - München : Hanser, 2014. - 110 S. : Ill. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-446-23886-2 9,90

Zugangsnummer: 0032971001 - Barcode: 00413800
2 J 0 - Signatur: 3 J 0 Bau - KJ Belletristik