Koolen, Maayken
Mona Lisa ist weg
KJ Belletristik

Mona Lisa ist weg! Fünf Diebe haben das berühmte Gemälde von Leonardo Da Vinci aus dem Louvre in Paris gestohlen. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf, aber die Diebe sind zu clever und zu schnell. Aber bestimmt nicht für dich! Hilf Kommissar Ratte und Kommissar Wolf auf der Suche nach der Mona Lisa und verfolge die Diebe quer durch die schönsten Städte Europas: Paris, Berlin, Rom, London, Barcelona, Amsterdam ...

Auf deiner Reise durch Europa ist detektivischer Spürsinn gefragt: Entdeckst du Mona Lisa im Gewimmel? Kommst du den Dieben auf die Schliche? Und findest du heraus, was es mit dem talentierten Maler auf sich hat?

Maayken Koolen und Nickie Theunissen waren mit 15 Jahren beste Freundinnen und reisten gemeinsam durch die Niederlande, wo sie so einiges skurriles erlebten. Sie schrieben ihre Erlebnisse auf und planten weitere Touren durch Europa. Vor ihrem 18. Geburtstag wollten die beiden Paris, Barcelona und noch mehr Städte gesehen haben. Das hat zwar etwas länger gedauert, aber 25 Jahre später reisten sie nach Berlin, fotografierten und malten während ihres Trips. Und auf diese Weise entstand Mona Lisa ist weg! Übrigens: In Berlin haben sich die beiden Künstlerinnen selbst verewigt: In dem Bild stehen sie an einer Ubahnstation und blicken verwirrt in einen Stadtplan.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Koolen, Maayken Theunissen, Nickie

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Leseclub

Koolen, Maayken:
Mona Lisa ist weg / Maayken Koolen ; Nickie Theunissen. - 1. Aufl. - München : mixtvision Verlag, 2016. - [32 S.].
ISBN 978-3-95854-018-7 14,90

Zugangsnummer: 0035707001 - Barcode: 00609210
1 J 0 - Signatur: 1 J 0 - KJ Belletristik