Maar, Paul
Neben mir ist noch Platz mit neuen Illustrationen von Verena Ballhaus
KJ Belletristik

ungekürzte Lesung ab 7 Jahren
Steffi und Aischa sind Freundinnen. Das war nicht immer so. Anfangs hat Steffi das Mädchen aus Syrien gar nicht beachtet. Dabei wohnt Aischa sogar in ihrer Straße! Nur eben anders: In einem alten Gasthof, in dem jetzt die Flüchtlinge untergebracht sind. Bei Aischa und ihrer Familie fühlt sich Steffi sehr wohl, wenn ihr auch vieles fremd bleibt. Doch dann streiten sich Steffi und Aischa. Als ihr Platz neben Steffi leer bleibt, merkt sie, wie viel ihr die Freunschaft mit Aischa bedeutet...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maar, Paul Ballhaus, Verena Wörner, Natalia

Standort: Hauptstelle

Maar, Paul:
Neben mir ist noch Platz : mit neuen Illustrationen von Verena Ballhaus / Paul Maar ; Verena Ballhaus. - 15. Aufl. - München : Dt. Verl.Ges., 2016. - 46 S. - (dtv junior)
ISBN 978-3-423-71700-7 6,95

Zugangsnummer: 0036901001 - Barcode: 00639293
1 J 0 - Signatur: 1 J 0 - KJ Belletristik