Bauer, Michael Gerard
Nennt mich nicht Ismael!
KJ Belletristik

Es gibt ungewöhnliche, unaussprechliche und unerträgliche Vornamen - und es gibt den Vornamen Ismael. Das ist der schlimmste - findet Ismael. Doch Ismael hat gelernt, auf Spott und Angriffe zu reagieren: Abtauchen! Das ändert sich schlagartig, als James Scoobie in die Klasse kommt. Im Gegensatz zu Ismael hat er vor niemandem Angst. Gegen Klassenrowdys hat er seine ganz eigene Waffe: die Sprache. Um sie zu schulen, gründet er einen Debattierclub. Doch Ismael hat panische Angst, vor Publikum zu sprechen. Wären da nicht seine eigenwilligen Debattier-Kollegen, würde das vermutlich auch so bleiben. Aber weil sie sich wortgewaltig für ihn einsetzen, steht auch Ismaels verbalem Aufstand bald nichts mehr im Wege.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bauer, Michael Gerard Mihr, Ute

Bauer, Michael Gerard:
Nennt mich nicht Ismael! / Michael Gerard Bauer ; Ute Mihr. - 6. Aufl. - München : dtv, 2013. - 300 S.
Einheitssacht.: Don't call me Ismael!. - Aus dem Engl.
ISBN 978-3-423-62435-0 7,95

Zugangsnummer: 0031897001 - Barcode: 00405348
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Bau - KJ Belletristik