Phillips, Helen
Paradiesvoll und geheimnisgrün
FLL Belletristik

Mad und Ru fliegen in den Urwald, um ihren Vater zu besuchen, der als Vogelkundler bereits seit Monaten dort für eine Wellnessoase arbeitet. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm! Die Kinder geraten in ein spannendes Abenteuer ... Ab 11. Der Vater der vernünftigen Mad (12) und der unbekümmerten Ru (9) ist ein berühmter Vogelkundler. Er wird von einer Wellnessoase im Urwald engagiert, die damit wirbt, besonders ökologisch zu sein. Doch sein Aufenthalt dort wird immer wieder verlängert und seine Briefe immer merkwürdiger. Schließlich fliegen die Mädchen mit ihrer Mutter dorthin. In der Lodge, in der sie übernachten, lernen sie den Jungen Kyle kennen, in den Mad sich verliebt. Schnell finden die 3 Kinder heraus, dass der Vater gezwungen wird, einen fast ausgestorbenen Vogel zu fangen, damit die Wellnessoase aus seinen Knochen eine Verjüngungssalbe herstellen kann. Sie beschließen, ihn zu befreien und geraten in ein gefährliches Abenteuer ... - Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, v.a. die Beziehung zwischen den Schwestern wird sehr gut beschrieben. Auch den Dschungel kann man sich gut vorstellen, paradiesisch, unheimlich, geheimnisvoll und sehr grün! Der Autorin ist mit ihrem 1. Kinderbuch eine wunderbare Mischung aus Spannung, Liebe, Umwelt, Krimi und Abenteuer gelungen; es sollte in allen Bibliotheken vorhanden sein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ¬Ein¬ Chicken-House-Buch

Personen: Phillips, Helen

Interessenkreis: FerienLeseLust 2014

Phillips, Helen:
Paradiesvoll und geheimnisgrün / Helen Phillips. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 373 S. ; 21 cm. - (¬Ein¬ Chicken-House-Buch)
Einheitssacht.: Here where the sunbeams are green. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-52044-9 fest geb. : EUR 17.99

Zugangsnummer: 0032043001 - Barcode: 00405751
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Phi - FLL Belletristik