Wagner, Elisabeth
Quacki, der kleine freche Frosch Eine Klanggeschichte
Sachbuch

Quackis große Leidenschaft sind dicke schmackhafte Fliegen. Weil es an seinem Teich nur kleine mickrige gibt, beschließt der Frosch auszuwandern. Unterwegs begegnet er immer neuen Tieren und fragt sie: "Wo gibts meine Leibspeise?" Ob Quacki findet, was er sucht? Das erfahren die Kinder im "musikalischen Erzähltheater". In dieser Klanggeschichte begleiten die Kinder das Geschehen mit Orff-Instrumenten: das Gebrumm der Fliegen, das Hufgeklapper des Pferdes, das Schleichen der Katze. Eine Geschichte für Augen, Ohren, Mund und Hände. ## Information zur Reihe: Das bekannteste musikalische Märchen ist wohl "Peter und der Wolf". Geschrieben wurde es ursprünglich, um Kinder mit den Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Mit den neuen "Bildkartensets für unser musikalisches Erzähltheater" begleiten die Kinder lustige und fantasievolle Geschichten mit den Instrumenten, die in ihrer Kita oder ihrer Spielgruppe sowieso vorhanden sind: singend mit der eigenen Stimme, klatschend, stampfend und klopfend mit Körperinstrumenten und nicht zuletzt mit den bekannten Orff-Instrumenten. Die zweite Staffel präsentiert Bildkartenserien mit dem Spiellied "Meine Tante aus Marokko", der musikalischen Mitmachgeschichte "Ihr Kinderlein kommet" und der zauberhaften Klanggeschichte "Quacki, der kleine freche Frosch". Ein Augen- und Ohrenschmaus ohnegleichen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Unser musikalisches Erzähltheater

Personen: Russer, Margret Wagner, Elisabeth

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Kamishibai

Wagner, Elisabeth:
Quacki, der kleine freche Frosch : Eine Klanggeschichte / Elisabeth Wagner ; Margret Russer. - München : Don Bosco Medien GmbH, 2019. - 11 Karten. - (Unser musikalisches Erzähltheater)

Zugangsnummer: 0039893001 - Barcode: 00560801
F 232 - Signatur: F 232 - Sachbuch