Westhoff, Angie
Rache rot wie Erdbeermarmelade
KJ Belletristik

Jacky zieht mit ihrer Familie von Mexiko nach Deutschland. Gleich an ihrem 1. Schultag hat sie einen Zusammenprall mit dem frechen Sven aus ihrer neuen Klasse, der ihr fortan das Leben schwer machen will. Doch Sven hat nicht mit einem Kaliber wie Jacky gerechnet! Die quicklebendige Halbmexikanerin findet schnell Freundinnen und gründet mit Pauline, Nixe, Sarah und Kalliope den Club der "Klapperschlangen", der sich listig gegen Sven und seine Clique "Rote Sieben" zu wehren weiß ... - Auftaktband zu einer neuen Mädchenbuchreihe nach dem bewährten Motiv Mädchen- gegen Jungenbande. Gemeinsam lösen die 5 "Klapperschlangen" einen zwar reichlich unwahrscheinlichen, aber spannenden Fall und stehen den "Roten Sieben" am Ende sogar hilfreich zur Seite, als es richtig brenzlig wird. Wie schon die Penelope-Bände der Autorin (zuletzt BA 10/07) leicht und flüssig geschrieben, sehr zügig im Handlungsverlauf und ziemlich frei von tiefschürfender Problematik, ohne dabei allzu oberflächlich zu sein. Einfaches, empfehlenswertes Lesefutter, das vielen Mädchen Spaß machen wird.. - Gleich an ihrem 1. Tag in der neuen Schule hat Jacky einen Zusammenstoß mit dem frechen Sven, der ihr fortan das Leben schwer machen will. Doch Sven und seine Bande haben nicht mit Jackys "Klapperschlangen" gerechnet. Ab 10.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Henze, Dagmar Westhoff, Angie

Westhoff, Angie:
Rache rot wie Erdbeermarmelade / Angie Westhoff. - Hamburg : Klopp, 2011. - 142 S. : Ill. ; 210 mm x 145 mm
ISBN 978-3-7817-2324-5 EUR 9.95

Zugangsnummer: 0030559001 - Barcode: 00392136
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Wes - KJ Belletristik