Engelhardt, Halldis
Sieh dich nicht um! die geheime Liebesgeschichte meiner Eltern
Belletristik

Als die Deutschen am 20. April 1940 in der südnorwegischen Kleinstadt Flekkefjord einmarschieren, muss sich jeder Bürger am Straßenrand aufstellen. Die Norweger befolgen zwar den Befehl, drehen den Soldaten aber den Rücken zu. Doch Jorna, die siebzehnjährige, lebenslustige und mutige Jorna, kann nicht widerstehen - sie sieht sich um, dreht ihren Kopf und schaut hin. In diesem Augenblick geht ein junger Soldat an ihr vorbei, und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Halldis Engelhardt erzählt einfühlsam und anrührend von einer Liebe, die nicht sein darf. Von einer Frau, die um ihr Glück kämpft, von ihrer norwegischen Mutter, die ihr so vieles verschwieg.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Engelhardt, Halldis

Standort: Hauptstelle

Engelhardt, Halldis:
Sieh dich nicht um! : die geheime Liebesgeschichte meiner Eltern / Halldis Engelhardt. - 1. Auflage. - Köln : DuMont, 2018. - 315 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-8321-9871-8 22,00

Zugangsnummer: 0039065001 - Barcode: 00554220
R 11 - Signatur: R 11 - Belletristik