Schneider, Stephanie
Tambo der kleine Elefant
KJ Belletristik

Tambo hat es satt, immer der Kleinste zu sein. Schließlich ist er ein Elefant. Er wird beweisen, dass er schon groß ist. Er wird einen Tiger in die Flucht schlagen! Mit seinem Freund, dem Vogel, bereitet er die Mutprobe vor. Aber niemand kommt, nicht einmal ein Tiger. Mit hängenden Ohren trottet Tambo traurig durch die Dschungelnacht zurück zur Herde. Da stehen sie alle, die großen Elefanten. Und da ist seine Mama. Groß und grau und lieb wie immer. Neben ihr steht Tambos neu geborene kleine Schwester. Da spürt Tambo bis in die Rüsselspitze, wie gut es sich anfühlt, als großer Bruder erwartet und gebraucht zu werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wilson, Henrike Schneider, Stephanie

Standort: Hauptstelle

Schneider, Stephanie:
Tambo der kleine Elefant / Stephanie Schneider ; Henrike Wilson. - 1. Aufl. - Hildersheim : Gerstenberg, 2013. - [24 S.] : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8369-5762-5 14,95

Zugangsnummer: 0032950001 - Barcode: 00556156
1 J 0 - Signatur: 1 J 0 Schn - KJ Belletristik