Bucay, Jorge
Wie der Elefant die Freiheit fand eine traditionelle Parabel reisen
KJ Belletristik

Du kannst das, was du dir zutraust
Schon als kleiner Junge hat sich der Held des Buches gefragt, warum der riesige Zirkus-Elefant die Kette, mit der er festgebunden ist, nicht zerreißt und davonläuft. Da erklärt ihm ein weiser Mann, dass der Elefant, als er klein war, nicht die Kraft hatte, die Kette zu sprengen. Diese Erfahrung des Ohnmächtigseins vergisst er sein ganzes Leben lang nicht mehr. Dabei müsste der große Elefant sich nur ein einziges Mal trauen, an der Kette ziehen, und schon wäre er frei.
Ein bezauberndes Bilderbuch, das schon kleinen Kindern Mut macht, alles immer wieder von neuem zu versuchen.
Mit kongenialen Bildern des preisgekrönten argentinischen Illustrators Gusti.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: DIE ZEIT Bilderbuchschatz

Personen: Bucay, Jorge Gusti Harrach, Stephanie von

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: ¤SELBSTBEWUSSTSEIN

Bucay, Jorge:
Wie der Elefant die Freiheit fand : eine traditionelle Parabel reisen / Jorge Bucay ; Gusti. - Lizenzausg. - Hamburg : Zeitverlag, 2014. - [17] Bl. : zahl. Ill. : zahl. farb. Ill. : zahl. farb. Ill. - (¬DIE¬ ZEIT Bilderbuchschatz)
Einheitssacht.: El elefante encadenado . - Lizenzausg., Fischer, Frankfurt a. M., 2010 - Aus dem Span. übers. en sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Doch eines Tages machen sie sich auf nach Panama.
ISBN 978-3-944227-03-0 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0032837001 - Barcode: 00410137
1 J 0 - Signatur: 1 J 0 Buc - KJ Belletristik