Johnson, Pete
Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert Wie man 13 wird und überlebt Bd.2
FLL Belletristik

An seinem 13. Geburtstag erfährt Markus, dass er ein Halbvampir ist. Markus empfindet dies als äußersten Quatsch. Aber er bekommt gerade dann seine erste heftige Blutfieber-Attacke, als er sein erstes Date mit einem Mädchen hat. Geht es noch schlimmer?
An seinem 13. Geburtstag erfährt Markus, dass er ein Halbvampir ist. Markus empfindet dies als äußersten Quatsch ("Wie man 13 wird und überlebt", ID-A 20/12). Aber er bekommt gerade dann seine 1. heftige Blutfieber-Attacke, als er sein 1. Date mit einem Mädchen hat. Geht es noch schlimmer? Außerdem muss er seiner Schulkameradin Tallulah dabei helfen, einen gefährlichen Vampir zu finden, der in ihrem Ort sein Unwesen treibt. Dabei lernt er Gracie näher kennen, die auch wie er ein Halbvampir ist. Daraufhin starten die drei eine waghalsige Suche ... - Witzige Fortsetzung von Markus' weiterer Verwandlung zum Vampir, wobei trotzdem typische Teenagerprobleme, wie Abgrenzung zu den Eltern oder erstes Anbandeln mit Mädchen mit Humor und Witz angesprochen werden. Die Vampirereignisse können als Persiflage auf den gesamten Vampir-Hype im Jugendbuchbereich gesehen werden. Zur Fortsetzung (Hörbuch vgl. IN 43/12) sowohl für Jungs wie auch für Mädchen in allen Beständen gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Johnson, Pete

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: FerienLeseLust 2014

Johnson, Pete:
Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert : Wie man 13 wird und überlebt Bd.2 / Pete Johnson. - München : Ars-Ed., 2012. - 219 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ vampire hunters. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7607-8627-8 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0032063001 - Barcode: 00405621
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Joh - FLL Belletristik