Zeltser, David
Winzent und das große Steinzeit-Turnier und das große Steinzeit-Turnier
KJ Belletristik

Steinzeitjunge Winzent bemalt lieber Höhlenwände, als sich mit den anderen Jungs die Köpfe einzuschlagen. Dabei ist es die große Hoffnung seines Vaters, dass Winz einmal Clanchef wird! Da kommt es gar nicht gut, dass Winz mitsamt dem Außenseiter Steini aus dem Clan ausgeschlossen werden muss, weil sie es als Einzige nicht schaffen, sich ein Reittier für das große Steinschlagturnier zu fangen. Mit ein wenig Einfallsreichtum und unerwarteter Hilfe aus dem verfeindeten Nachbarclan schafft Winzent es am Ende aber doch noch, als Held des Clans dazustehen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zeltser, David

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Leseclub

Zeltser, David:
Winzent und das große Steinzeit-Turnier : und das große Steinzeit-Turnier / David Zeltser. - 1. Aufl. - München : Random House GmbH, 2015. - 175 S.: Ill. - Aus dem Engl. von Friedrich Pflüger. Mit Ill. von Jörg Mühle.
ISBN 978-3-570-16342-9 10,99

Zugangsnummer: 0035635001 - Barcode: 00610339
2 J 0 - Signatur: 2 J 0 - KJ Belletristik