Preußler, Otfried
Das kleine Gespenst. Tohuwabohu auf Burg Eulenstein Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Sachbuch

Der Kinderbuch Klassiker von Otfried Preußler, für Kinder ab 6 Jahren Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt geistert es durch Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Sein größter Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Doch alle Versuche, nach dem Ende der Geisterstunde wach zu bleiben, schlagen fehl. Doch als dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer. Vom Sonnenlicht getroffen wird aus dem weißen Nachtgepenst ein schwarzes Tagesgespenst, das in der Stadt für jede Menge Unheil und Verwirrung sorgt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Preußler, Otfried Napp, Daniel

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Leseclub Kamishibai

Preußler, Otfried:
¬Das¬ kleine Gespenst. Tohuwabohu auf Burg Eulenstein : Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater / Otfried Preußler ; Daniel Napp. - München : Don Bosco Medien GmbH, 2019. - 13 Karten

Zugangsnummer: 0039888001 - Barcode: 00560825
F 232 - Signatur: F 232 - Sachbuch