Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum Band 17
KJ Belletristik

Der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar staunen nicht schlecht, als am Strand der Dracheninsel - direkt vor ihren Füßen - ein Raumgleiter mit einem kleinen Außerirdischen landet. Der Besucher aus dem All hat sich auf seinem ersten Alleinflug hoffnungslos verirrt - und jetzt lässt sich sein Raumgleiter nicht mehr starten. Kokosnuss Co. versprechen, dem gestrandeten Außerirdischen zu helfen und ihn nach Hause zu begleiten. Dabei geraten die drei Freunde wieder in ein spannendes Abenteuer, das diesmal in den Weiten des Weltraums spielt. Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in mehrere Sprachen übersetzt sind, eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen LeserInnen. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Siegner, Ingo

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Drache

Interessenkreis: Ingo Siegner

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum : Band 17 / Ingo Siegner. - 1. Aufl. - München : cbj, 2012. - 68 S. : zahlr. Ill. ; 210 mm x 155 mm
ISBN 978-3-570-15283-6 7,99

Zugangsnummer: 0031509001 - Barcode: 00398824
1 J 0 - Signatur: 1 J 0 Sie - KJ Belletristik