Brüder Grimm
Die Bienenkönigin
Sachbuch

Gemeinsam machen sich die drei Brüder auf den Weg, um ihr Glück zu finden. Die älteren Brüder aber nehmen den jüngsten nicht ernst. Dennimmer wieder setzt er sich für Tiere ein, denen sie auf ihrer Wanderung begegnen. Als die Drei in ein geheimnisvolles Schloss gelangen, müssen sie drei Prüfungen bestehen, um die Prinzessinnen, die seit vielen Jahren im Schlaf liegen, zu erlösen. Nun sind es die Tiere, die dem jüngsten Bruder helfen, alle Aufgaben zu meistern.Information zur Reihe:Frischer Stoff fürs Erzähltheater: Die DIN-A3-Bildkartensets mit den beliebtesten Märchen gehen in die fünfte Staffel. Anhand der 11-teiligen Bildfolge erzählen die Kinder ein Märchen Bild für Bild nach, ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Die Bilderserien sind vielseitig einsetzbar, z. B. als ""Geschichten an der Leine"", an Stelle eines Kniebuchs oder noch besser: als Bildfolge für das Erzähltheater Kamishibai.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kamishibai

Personen: Lefin, Petra Brüder Grimm

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Kamishibai

Brüder Grimm:
¬Die¬ Bienenkönigin / Brüder Grimm ; Petra Lefin. - München : Don Bosco, 2019. - 11 Erzählkarten. - (Kamishibai). - Illustration: Petra Lefin
16,00

Zugangsnummer: 0039907001 - Barcode: 00561228
F 232 - Signatur: F 232 - Sachbuch