Englert, Sylvia
Wetter und Klima mit vielen Extras : Aufdeckfolien ; Ausklappseiten ; Sammelposter
KJ Sachbuch

Zum Glück gibt es die Maus, die alle Fragen rund um Sonne, Schnee und Regen beantwortet. Denn sie weiß, woher der Wind weht: Bunte Folienseiten decken auf Warum Wolken mal grau und mal weiß aussehen. Auf der Panoramaseite wird die Entstehung von Blitz und Donner Schritt für Schritt erklärt und das große Poster zeigt, aus welchen Schichten unsere Atmosphäre besteht. Ob die Maus auch den Grund für die Erderwärmung kennt? Sie hat sich schlau gemacht und weiß, was jeder Einzelne gegen den Klimawandel tun kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Frag doch mal...?! - Die Sachbuchreihe mit der Maus

Personen: Englert, Sylvia Bräinig, Susanne Vorbrugg, Harald Bräunig, Susanne

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Wetter

Englert, Sylvia:
Wetter und Klima : mit vielen Extras : Aufdeckfolien ; Ausklappseiten ; Sammelposter / Sylvia Englert. - 1. Aufl. - München : cbt/cbj Verlag, 2015. - 55 S. : zahlr. Ill. (farb.) + 1 Poster ; 25 cm. - (Frag doch mal...?! - Die Sachbuchreihe mit der Maus)
ISBN 978-3-570-13401-6 12,95

Zugangsnummer: 0034775001 - Barcode: 00600637
1 N - Signatur: 1 N Eng - KJ Sachbuch