Mennen, Patricia
Auf der Baustelle Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter Klappbilderbuch
Kindersachliteratur

Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein! Vom Bauplan bis zum Einzug arbeiten viele Bauarbeiter und Maschinen zusammen. Maurer, Dachdecker, Zimmermänner - jeder hat sein eigenes Werkzeug. Auch Straßen, Autobahnen und Brücken werden neu gebaut. Doch das alte Haus darf trotzdem stehen bleiben. Eine Menge Leute helfen mit, um es in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Auf der Kinderbaustelle im Sandkasten kann endlich jeder selbst zum Baumeister werden.
Authentische Geräusche von der Baustelle, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? 4

Personen: Mennen, Patricia Metzger, Wolfgang Libbach, Gabi

Schlagwörter: Kindersachbuch Baustelle

Interessenkreis: Berufe Themenkiste

1 P Men

Mennen, Patricia:
Auf der Baustelle : Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter Klappbilderbuch / Patricia Mennen ; Wolfgang Metzger. - 15. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 1999. - 7 Bl. : farb. Ill. - (Wieso? Weshalb? Warum?; 4)
ISBN 978-3-473-33274-8

Zugangsnummer: 0027410001 - Barcode: 00866590
1 P - Kindersachliteratur