Stewner, Tanya
Die Farben des Meeres 02
Kinderbelletristik

Alea ist ein Meermädchen! Endlich weiß sie, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer Mutter geschehen? Und warum wirkt die ganze Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der letzte Meermensch auf der Welt sein ... Mit der Alpha Cru macht sie sich auf zum geheimnisumwobenen Loch Ness. Nicht nur Alea hofft, dort Antworten zu finden. Auch Lennox fragt sich, ob er ein Meermensch ist. Fühlen sich die beiden deshalb auf magische Weise zueinander hingezogen?
Alea ist ein Meermädchen! Endlich weiß sie, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer Mutter geschehen? Und warum wirkt die ganze Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann unmöglich der letzte Meermensch auf der Welt sein .
Endlich weiß Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein ... Mit der Alpha Cru macht sie sich auf zum geheimnisumwobenen Loch Ness. Nicht nur Alea hofft, dort Antworten zu finden. Auch Lennox fragt sich, ob er ein Meermensch ist. Fühlen sich die beiden deshalb auf magische Weise zueinander angezogen?
Das Meer braucht Alea! Endlich weiss Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein. Nach und nach und mit Hilfe der Alpha Cru findet Alea mehr über ihre Herkunft heraus. Und sie erfährt, dass auch Lennox ein halber Meermensch ist. Ob sie sich deshalb so zueinander hingezogen fühlen?
In ihrem neuen Leben als Meermädchen versteht Alea endlich, warum sie sich als Mensch immer verkehrt gefühlt hat. Doch in der Unterwasserwelt findet sie weit und breit keine anderen Meermenschen. Mit ihrem Menschenfreund Lennox versucht sie, das Rätsel zu lösen ... Band 2 der Alea-Reihe. Ab 10.
In ihrem neuen Leben als Meermädchen versteht Alea endlich, warum sie sich als Mensch immer verkehrt gefühlt hat. Doch in der Unterwasserwelt findet sie weit und breit keine anderen Meermenschen. Mit ihrem Menschenfreund Lennox versucht sie, das Rätsel zu lösen. Im 2. Band beobachten Alea und Lennox bei einem Ausflug im Meer 3 Männer dabei, wie sie Chemiefässer auf den Meeresgrund sinken lassen. Die beiden werden jedoch entdeckt und bringen sich und die gesamte Alpha Cru in große Gefahr. Nur durch Lennox' Gabe, die Menschen Dinge vergessen zu lassen, können sie die Männer wieder loswerden. Als sie in einer Schneekugel die Botschaft in "Wassersprache" lesen, dass sie nach Loch Ness kommen sollen, machen sich Alea und Lennox auf den Weg dorthin. Sie wollen herausfinden wer sie sind und Antworten darauf bekommen, was mit den anderen Meermenschen passiert ist.
Durch den Ärmelkanal zum Loch Ness: Abenteuerliche Suche eines Meermädchens.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Alea Aquarius 02

Personen: Stewner, Tanya Carls, Claudia

Schlagwörter: Liebe Antolin Klasse-6 Meerjungfrau Mädchenliteratur Nixen

Fantasy
Antolin Klasse 6 Far

Stewner, Tanya:
¬Die¬ Farben des Meeres 02 / Tanya Stewner. - Hamburg : Verlag Fiedrich Oetinger, 2016. - 331 S. : Ill. - (Alea Aquarius ; 02; 2.)
: EUR 0.00

Zugangsnummer: 0032278001 - Barcode: 00931762
Fantasy - Kinderbelletristik