Fabula
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Fantasiebegabte, Sprachk³nstler und Improvisationstalente k÷nnen sich bei diesem Spiel wunderbar "austoben". Sie versuchen, dem Mõrchenerzõhler Wilhelm Grimm Vorschlõge f³r sein neues Mõrchen zu unterbreiten. Ein Spieler ³bernimmt die Rolle Grimms, wõhrend die anderen jeweils eine Mõrchenfigur spielen. Sie sollen Grimm helfen, angefangene Mõrchen weiter zu erzõhlen. Der Grimm-Spieler wõhlt eine der 20 Mõrchen-Illustrationen und legt sie auf die Staffelei, so dass alle Spieler sie gut sehen k÷nnen, mischt die Gegenstandskarten und zieht zufõllig dreimal so viele wie Charaktere mitspielen. Dann legt er diese zusammen mit noch zwei weiteren Karten offen in die Tischmitte. Diese Karten helfen den Mõrchenfiguren, den Schriftsteller wõhrend der Partie zu inspirieren. Die Partie beinhaltet f³nf Phasen: Einleitung, erstes, zweites, drittes Kapitel und Schluss. Grimm liest die Einleitung und das erste Kapitel sowie seine Grundidee zum Thema vor. Diese sollen die Spieler ausbauen und ihre Vorschlõge zum ersten Kapitel unterbreiten. Ihre Vorschlõge m³ssen die Erzõhlung weiterf³hren und Schl³sselelemente einbringen. Jeder Vorschlag muss einen Gegenstand einbeziehen, der auf den Karten in der Tischmitte abgebildet ist. Sobald der Spieler seine Ausf³hrungen beendet hat, muss der Grimm-Spieler den Vorschlag bewerten. Findet er den Vorschlag ³berzeugend, legt er einen Federmarker auf die benutzte Gegenstandskarte. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Federmarker sammeln konnte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bonnessee, Regis Roubira, Jean-Louis

Schlagwörter: Erzõhlspiel

Fabula. - Roubaix : Libellud Úditions, 2010

Zugangsnummer: 0025242001 - Barcode: 00908207
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