Arnold, David
Auf und davon
Jugendbuch

Wer würde nicht gerne einfach mal verschwinden? In den nächsten Bus springen und alles hinter sich lassen? Genau das macht die sechzehnjährige Mim Malone. Es reicht ihr, immer das zu tun, was ihr Vater und seine neue Frau für richtig halten. Sie will wissen, weshalb ihre Mom aus ihrem Leben verschwunden ist. Und ihre Gedanken sollen endlich aufhören, in ihrem Kopf Karussell zu fahren. Also steigt sie einfach in den Greyhound-Bus und haut ab, zu ihrer Mom. Während draußen die Landschaft vorbeifliegt, macht Mim einige unvergessliche Bekanntschaften - die wunderbare Arlene, den unheimlichen Ponchomann und den äußerst attraktiven Beck, an den sie ihr Herz zu verlieren droht ... Doch dann verändert ein tragischer Unfall von einem auf den anderen Augenblick alles. Und Mim muss sich den wirklich entscheidenden Fragen in ihrem Leben stellen.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Finke, Astrid (Übers.) Arnold, David

Interessenkreis: Familie Cool - Chaos - Katastrophen

Arnold, David:
Auf und davon : [Roman] / David Arnold. - München : Heyne [fliegt], 2015. - 380 S.
Einheitssacht.: Mosquitoland . - Aus dem Amerik. übers. - Leseexemplar
ISBN 978-3-453-26983-5 14,99 EUR

Zugangsnummer: 0026926001 - Barcode: 2-0000000-8-00037689-1
R 11 - Signatur: R 11 J - Jugendbuch