Gysi, Gregor
Ausstieg links? - eine Bilanz
Sachbuch

Gregor Gysi - wie kaum ein anderer Politiker prägte er die vergangenen 25 Jahre deutscher Einheit. Schnell avancierte er vom DDR-Anwalt zum Politprofi und Talkshow-Star. Gysi wurde zunächst bewundert und gehasst, verschaffte sich Schritt für Schritt beachtliche Anerkennung im Osten und genießt nun Respekt im gesamten Land. Mit seinen Reden fasziniert er bis heute selbst politische Gegner. Nach seinem Rücktritt aus der ersten Reihe der Politik legt er nun eine erste Bilanz vor. Er spricht mit Stephan Hebel über die Reize des Westens und die DDR-Nostalgie, Sozialismus und Marktwirtschaft, Erfolge und Niederlagen seiner Partei, die bewegendsten Begegnungen und den Preis, den die Politik dem Menschen Gregor Gysi abverlangte. Ein einzigartiges Dokument deutscher politischer Zeitgeschichte.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gysi, Gregor Hebel, Stephan (Mitarb.)

Schlagwörter: Gysi, Gregor 1948- Biographie Politiker

Interessenkreis: Zeitgeschichte

Gysi, Gregor:
Ausstieg links? - eine Bilanz / Gregor Gysi. Nachgefragt und aufgezeichnet v. Stephan Hebel. - 2. Aufl. - Frankfurt/M. : Westend, 2015. - 218 S.
ISBN 978-3-86489-116-8 16,99 EUR

Zugangsnummer: 0027107001 - Barcode: 2-0000000-8-00037780-5
D 910 - Signatur: D 910 Gysi, Gregor - Sachbuch