DePrince, Michaela
Ich kam mit dem Wüstenwind wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde
SJSJ/Jugendsachbuch


Rezension

Die weltberühmte Ballerina Michaela DePrince erzählt in ihrer Autobiografie von ihrer Kindheit in der Misere des Bürgerkriegs in Sierra Leone, von den glücklichen Umständen, die zu ihrer Adoption durch eine amerikanische Familie führten und wie sie ihren Traum, Tänzerin zu werden, verwirklicht. DePrince erzählt zunächst von ihrer grausamen Kindheit in Afrika und wie sie sich in die völlig neue Welt Amerikas einfindet. Durch die direkte aber auch herzliche Erzählweise eines Kindes werden diese Szenen ebenso schrecklich real wie auch wahnsinnig anrührend. Die frühe Jugendzeit, in der die Tänzerkarriere beginnt sich zu entwickeln, ist leider, v.a. für Ballettlaien, etwas langatmig geraten. Diese Phase ist jedoch nicht sehr lang, Michaela wird erwachsen, ihr Blick weltoffener und sie entwickelt sich zu einer sehr inspirierenden jungen Frau, die mit ihrer natürlichen, bodenständigen und gutherzigen Art ein absoluter Vorbildcharakter ist. Eine unglaubliche Geschichte mit Lachen, Weinen und Staunen. Fantastisch, direkt ins Herz!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: DePrince, Michaela

Standort: SJ

Schlagwörter: Weihnachtsschmuck Balkongestaltung Autobiographie USA Depression Tänzer Adoption

Interessenkreis: BIOGRAFIE

DePrince, Michaela:
Ich kam mit dem Wüstenwind : wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde / Michaela und Elaine DePrince. - 2. Aufl. - Hamburg : Cbt, 2014. - 271 S. : Ill. (überw. farb.) ; 22 cm
Einheitssacht.: Taking flight . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-570-16324-5 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 06114003690 - Barcode: 14003690
TH 435 DEP - Signatur: TH 435 DEP - SJSJ/Jugendsachbuch