Mmm!
Spiele

Wir helfen Charly der Hausmaus Vorrõte anzulegen, bevor die Katze uns verjagt und w³rfeln mit allen drei W³rfeln. Auf 5 Seiten des W³rfels sind Nahrungsmittelsymbole abgebildet wie auf dem Spielbrett. Jedes besteht aus 2-4 St³ckchen. Hat man ein Nahrungsmittelsymbol gew³rfelt, legt man den W³rfel auf ein freies Feld dieser Art. Alle entscheiden, wohin der W³rfel gelegt werden soll. W³rfel mit dem roten X bleiben zunõchst liegen. Mindestens 1 W³rfel muss auf ein passendes Nahrungsmittelfeld gelegt werden. Hat man alle 3 W³rfel gelegt, kann man Nahrungsmittelst³ckchen abtransportieren. Wenn man nicht alle 3 W³rfel auf Nahrungsmittel legen wollte oder konnte, weil das rote X sichtbar ist oder man alle St³ckchen sõmtlicher Nahrungsmittel dieser Sorte bereits komplett abtransportiert hat, entscheidet man sich, ob man erneut w³rfelt oder andere Nahrungsmittelst³ckchen abtransportiert. Es kann passieren, dass keine W³rfel gelegt werden k÷nnen. Dann wird die Katze in Richtung Speisekammer bewegt und der Nõchste ist an der Reihe. Wurden alle Nahrungsmittel aus der Speisekammer ins Vorratslager gebracht, haben alle gewonnen, falls die Katze die Speisekammer noch nicht erreicht hat. Sch÷ne Grafik, witziges Thema und guter Spannungsbogen und mit extra Kinderregel. F³r 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 01.12.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Resch, Andreas Knizia, Reiner

Schlagwörter: Sammelspiel

Interessenkreis: Spiel

Mmm! - Friedberg : Pegasus Spiele, 2015. - Spiel ; 27x19x7
EUR 19,95

Zugangsnummer: 0021568001 - Barcode: 10181362
Sp 2.14 - Signatur: Sp. 2.14 - Spiele