Achtung Eltern! im Kindergarten typische Konflikte mit Eltern, und wie man damit umgeht
Sachbücher

„Mein Sohn ist nicht so“, „Uns ist aber was völlig anderes versprochen worden“ – dieses Buch setzt da an, wo sensible und professionelle Elternarbeit am nötigsten ist: im Konfliktfall. In 27 „Einzelbaustellen“ zeigen die Autoren anhand alltäglicher Situationen aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung, wie man Konflikte gemeinsam löst und wie man ihnen nachhaltig vorbeugt. Ob Aufnahme- oder Entwicklungsgespräche, Regelsetzungen oder Aufsichtsfehler – zu jedem Thema gibt es Erfahrungsberichte mit erprobten Lösungsstrategien, konkreten Ratschlägen, einem kleinen Leitfaden und Checklisten. Mit Kopier- und Mustervorlagen für Elternbriefe, Aushänge und Vereinbarungen.


Schlagwörter: Kindertagesstätte Elternarbeit

F
232
ACHT

Achtung Eltern! im Kindergarten : typische Konflikte mit Eltern, und wie man damit umgeht / Antje Bostelmann Hrsg. - Mühlheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr, 2007. - 128 S. : Abb.
ISBN 978-3-8346-0344-9 brosch. : 19,80 €

Zugangsnummer: 0063310001
F 232 - Sachbücher