Stratford, Jordan
Adas und Marys unglaublich erfolgreiche Agentur für das Lösen unlösbarer Fälle
Kinderbelletristik

London 1826: Die 11-jährige Lady Ada ist eigenbrötlerisch und ungeduldig - aber vor allem ist sie ein Genie. Die 14-jährige Mary ist äußert romantisch veranlagt und hat ein Faible für Literatur - aber vor allem hungert es sie nach Abenteuern. Die beiden Mädchen lernen sich kennen, als Mary die Erlaubnis bekommt, gemeinsam mit Ada von deren Hauslehrer unterrichtet zu werden. Was für Mary eine große Ehre ist, ist für die erfinderische, brillante Ada ein Graus - denn was sollte dieser Trottel von Hauslehrer Ada überhaupt noch beibringen können?!
Adas Langeweile und Marys romantischer Sehnsucht nach Abenteuern ist es geschuldet, dass die beiden Mädchen die »Wollstonecraft-Detektivagentur« gründen, mit der sie all die cleveren Kriminellen fangen wollen, die noch frei herumlaufen. Schon bald stecken sie bis zum Hals in einem Strudel aus gestohlenen Erbstücken, falschen Geständnissen und nach Fisch stinkenden Verdächtigen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stratford, Jordan

Schlagwörter: Kinderkrimi

III J 0 STRA

Stratford, Jordan:
Adas und Marys unglaublich erfolgreiche Agentur für das Lösen unlösbarer Fälle / Jordan Stratford. - München : Ueberreuter, 2015
ISBN 978-3-7641-5071-6 14,95 EUR

Zugangsnummer: 0076910001 - Barcode: 00082539
III J 0 - Kinderbelletristik