Norek, Olivier
All dies ist nie geschehen Roman
Belletristik

Adam Sarkis arbeitet im Untergrund gegen Assad. Als seine Tarnung aufzufliegen droht, flieht er über Libyen und das Mittelmeer nach Calais. Doch in dem Flüchtlingslager, das alle nur den äDschungelô nennen, findet er nicht seine Frau und seine Tochter, die wenige Wochen vor ihm die Flucht angetreten haben. Er verzweifelt. Um nicht, wie so viele hier, verrückt zu werden, beschützt er ein sudanesisches Kind vor der allgegenwärtigen Gewalt. Ein junger französischer Polizist unterstützt ihn dabei mit hohem Risiko, zieht seine anfangs widerstrebenden Kollegen, ja die eigene Familie mit in die illegalen Bemühungen ein. In Form eines authentischen, auf Tatsachen beruhenden Spannungsromans stellt Olivier Norek ungeschönt das Leben in einem der bedeutendsten Flüchtlingslager dar, dessen Auflösung auch das Ende dieses Romans bildet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Norek, Olivier

Schlagwörter: Spannungsroman

R 11 NORE

Norek, Olivier:
All dies ist nie geschehen : Roman / Olivier Norek. - 1. Aufl. - München : Blessing, 2019. - 365 S.
ISBN 978-3-89667-634-4 brosch. : 18,00 EUR

Zugangsnummer: 0085498001 - Barcode: 00090890
R 11 - Belletristik