Opiela, Elfe Marie
Als die Tiere im Wald noch nackig waren
Kinderbelletristik

Wie die Tiere zu ihrem Fell kamen - ein Bilderbuch zum Kichern und Grinsen! Früher waren alle Tiere nackig. Doch irgendwann wurde es ihnen zu kalt. Also liefen die Tiere zum Biber und ließen sich von ihm lustige Felle nähen: Der Tiger mochte große Stacheln und der Frosch Federn. Aber schnell stellte sich heraus, dass die Felle im Alltag nicht sonderlich praktisch waren. Da hatte die kluge Eule eine Idee: Kleidertauschparty! So bekamen alle Tiere das Fell, das man auch heute noch von ihnen kennt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Opiela, Elfe Marie

Leseror. Aufstellung: Kinderbuchabteilung

I J 0
OPIE

Opiela, Elfe Marie:
Als die Tiere im Wald noch nackig waren / Elfe Marie Opiela. - München : Betz, 2019
ISBN 978-3-219-11788-2 14,95 €

Zugangsnummer: 0084659001 - Barcode: 00090438
I J 0 - Kinderbelletristik