Hosseini, Khaled
Am Abend vor dem Meer eine illustrierte Erzählung
Belletristik

Am 2. September 2015 ertrank Alan Kurdi bei dem Versuch, sich über das Mittelmeer nach Europa in Sicherheit zu bringen. Er war drei Jahre alt und stammte aus Syrien. Khaled Hosseini war selbst ein Flüchtlingsjunge, der fern von seinem Heimatland Afghanistan aufwuchs. Diese Erfahrung von Trennung und Heimweh prägt die einzigartige emotionale Kraft seiner Bücher und wurde für ihn schriftstellerischer Antrieb wie gesellschaftspolitischer Auftrag: Seit vielen Jahren unterhält er eine eigene Stiftung und ist Sonderbotschafter des UNHCR. In 'Am Abend vor dem Meer' kommt beides zusammen. Die atmosphärisch dichte Erzählung, eindringlich farbig illustriert von Dan Williams, erzählt in einem Brief eines Vaters an seinen Sohn vom Abschied von zu Hause und der Gefahr der Überfahrt auf der Flucht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hosseini, Khaled

Schlagwörter: Flüchtlingsfamilie

R
11
HOSS

Hosseini, Khaled:
Am Abend vor dem Meer : eine illustrierte Erzählung / Khaled Hosseini. - 2. Aufl. - Frankfurt am Main : S. Fischer, 2018. - 46 S. : Ill.
ISBN 978-3-10-397409-6 fest geb. : 12,00 €

Zugangsnummer: 0083363001 - Barcode: 00087030
R 11 - Belletristik