Humboldt, Alexander von
Ansichten der Natur mit wissenschaftlichen Erläuterunfen
Sachbücher

Humboldts Lieblingsbuch und zugleich sein bisher erfolgreichstes: Mit den 1808 erstmals erschienenen Ansichten der Natur liefert Humboldt den Beweis, daß sinnliche Erfahrung der Natur und wissenschaftliche Erkenntnis kein Widerspruch sein muß. Sein Überblick der Natur im großen reicht von den Steppen und Wüsten über die Wasserfälle des Orinoco und den Bau der Vulkane bis hin zum nächtlichen Tierleben im Urwald. Humboldts Buch hat seine eindringliche Kraft bewahrt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Humboldt, Alexander von

Schlagwörter: Reisebericht Lateinamerika

L
620
HUMB

Humboldt, Alexander von:
Ansichten der Natur : mit wissenschaftlichen Erläuterunfen / Alexander von Humboldt. Mit sechs farbigen Tafeln nach Aquatinta-Radierungen aus dem Atlas Vues des Cordillieres von Humboldt und A. Bonpland -Paris 1810. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Eichborn, 2004. - 512 S.
ISBN 978-3-8218-4741-7 fest geb. : 33,00 €

Zugangsnummer: 0062628001 - Barcode: 00069806
L 620 - Sachbücher