Kubisch, Sabine
Das alte Ägypten
Sachbücher

Ägypten - die uralte Kultur am Nil übte schon immer eine große Faszination aus. Die Pyramiden, die gigantischen Tempel und Statuen, der kostbare Schatz des Tutanchamun, Nofretete und die geheimnisvolle Sphinx sind uns allen scheinbar vertraut - und doch bleibt uns ihre Welt rätselhaft. Sabine Kubisch erzählt uns die Geschichte Ägyptens und erläutert alle Facetten der ägyptischen Kultur. Sie macht uns mit den großen Pharaonen bekannt, stellt uns Minister und Schreiber, Priester und Handwerker vor. Leicht verständlich und auf der Höhe der Forschung gewinnt der Leser ein lebendiges Bild einer Kultur, die viel mehr zu bieten hat als Sphinx und Pyramiden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Theiss Wissen kompakt

Personen: Kubisch, Sabine

Schlagwörter: Pharaonen / Ägypten

D
121
KUBI

Kubisch, Sabine:
¬Das¬ alte Ägypten / Sabine Kubisch. - Stuttgart : Theiss, 2008. - 191 S. : Abb. - (Theiss Wissen kompakt)
ISBN 978-3-8062-2084-1 brosch. : 19,90 €

Zugangsnummer: 0060786001 - Barcode: 00068573
D 121 - Sachbücher