Obama, Barack
Ein amerikanischer Traum ; die Geschichte meiner Familie
Sachbücher

Seit Barack Obama für das Amt des US-Präsidenten kandidiert, begeistert er die Menschen: Er verkörpert die weltweite Sehnsucht nach einer Politik des Friedens und der Menschlichkeit. Aufgewachsen unter ärmlichen Verhältnissen in Hawaii und Indonesien, musste Barack nach seiner Rückkehr in die USA erleben, wie er wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wurde. Dies weckte seinen Ehrgeiz, der ihm zunächst eine glänzende juristische Laufbahn eröffnete und dann seinen furiosen Aufstieg als Politiker der Demokraten begründete. Wer nun seine Familiengeschichte liest, spürt, dass in ihm auch ein begnadeter Erzähler steckt - und er hat eine große politische Zukunft, egal, ob er ins Weiße Haus einziehen wird oder nicht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Obama, Barack

Schlagwörter: Obama, Barack

D 910 OBAM

Obama, Barack:
¬Ein¬ amerikanischer Traum : ; die Geschichte meiner Familie / Barack Obama. - München : C. Hanser, 2008. - 448 S.
ISBN 978-3-446-23021-7 fest geb. : 24,90 EUR

Zugangsnummer: 0061985001 - Barcode: 00070162
D 910 Obama - Sachbücher