Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen
DVD-Kinder

Ein Film, der Figuren und Motive aus Andersens Märchen aufbietet, wie sie in der Fantasie des kleinen Schuhmachersohns Hans Christian Andersen lebendig werden. Damit ist der stilistisch an Disney orientierte Japanische Anime keine Märchen-, sondern die triste Kindheitsgeschichte des Dichters (1805-1875) in einem Dänemark des aufgeklärten Despotismus. Im frühen 19. Jahrhundert wächst der kleine Hans in ärmlichen Verhältnissen in Dänemark auf. Dafür, dass er trotzdem nicht im Selbstmitleid versinkt, sorgen nicht nur seine Freunde wie die Nachbarstochter Elisa, sondern auch seine blühende Fantasie, in der er sich immer wieder die tollsten Abenteuer ausmalt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Yabuki, Kimio

Schlagwörter: Andersen, Hans Christian Biografie DVD

DVD WUND

Yabuki, Kimio [Regie]:
¬Die¬ wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen / Regisseur(e): Kimio Yabuki : Picture Lake Film Entertainment, 2014. - 77 min. : farb.
9,99 Ç

Zugangsnummer: 77459 - Barcode: 00077459
DVD - DVD-Kinder