Stohner, Anu
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee, Band 02
Buch

Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak natürlich. Aber die Spur, die er eines Tages findet, stammt von einem Eisbärjungen. So einem Winzling darf man doch mal hinterhergehen. Der tut doch nichts. Tuktuk, Aklaks Husky, ist dagegen, und Aklaks Freunde wären es wohl auch. Aber die verspäten sich, und als sie zum Treffpunkt kommen, ist der kleine Eskimo schon weg. Dass er einem Eisbärjungen folgt, sehen die Freunde schnell. Aber da sind noch andere Spuren, größere: Die Eisbärmutter sucht ihren kleinen Ausreißer, und Aklak ahnt das wahrscheinlich nicht mal. Den Freunden wird schnell klar: Sie müssen Aklak warnen - nur wie?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Aklak, der kleine Eskimo 2

Personen: Stohner, Anu

Schlagwörter: Antolin Kinderbuch Klasse-3 Junge Abenteuerreise Eskimo

Interessenkreis: Abenteuer

K Stohn

Stohner, Anu:
Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee, Band 02 / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - 1. Auflage. - München : cbj, 2016. - 142 Seiten : Illustrationen ; 24 cm x 17 cm. - (Aklak, der kleine Eskimo; 2)
ISBN 978-3-570-17228-5 : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2020/0498 - Barcode: 2-2072709-1-00012522-2
Kinderbuch - Buch