Opiela, Elfe Marie
Als die Tiere im Wald noch nackig waren
Bilderbuch

Früher waren alle Tiere nackig. Doch irgendwann wurde es ihnen zu kalt. Also liefen die Tiere zum Biber und ließen sich von ihm lustige Felle nähen: Der Tiger mochte große Stacheln und der Frosch Federn.
Aber schnell stellte sich heraus, dass die Felle im Alltag nicht sonderlich praktisch waren.
Da hatte die kluge Eule eine Idee: Kleidertauschparty! So bekamen alle Tiere das Fell, das man auch heute noch von ihnen kennt.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Bilderbuch Tier Wald Nacktheit Fell

Interessenkreis: Heimische Tiere

KK Opiel

Opiela, Elfe Marie:
Als die Tiere im Wald noch nackig waren / Elfe Marie Opiela. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2019. - 28 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 29 cm
ISBN 978-3-219-11788-2 Festeinband : 14,95 EUR

2019/0614 - Bilderbücher - Bilderbuch